Zeig uns, was Du kannst

NOLIS braucht engagierten Nachwuchs. Deshalb bilden wir gerne junge Menschen aus, die nicht nur einen Job suchen, sondern sich nachweislich bereits thematisch mit ihrem Berufsziel auseinandergesetzt haben.


Wir bilden regelmäßig in folgenden Berufsfeldern aus:

Du kannst Dich initiativ um einen Ausbildungsplatz bewerben. Bitte bewirb Dich ausschließlich online. Zum Bewerbungsformular für Initiativbewerbungen gelangst Du am Ende dieser Seite.


Was musst Du wissen und beachten?

Für eine erfolgreiche Ausbildung sind mehrere Faktoren wichtig:

  • Persönliches Engagement
  • Hohe Einsatzbetreitschaft
  • Eine dem Berufsziel entsprechende Neigung

Du hast Interesse an einer Ausbildung? Dann schildere uns ansprechend, was Dich an Deinem Wunschberuf fasziniert. Und vergiss nicht, uns Beispiele zu geben, welche ersten Kontakte Du bereits mit dem jeweiligen Berufsfeld hattest:

Wenn Du beispielsweise schon eigene grafische Ideen in der Schule oder der Freizeit umgesetzt hast, dann schicke uns die Ergebnisse möglichst als Bild-Datei.

Hast Du schon einmal programmiert? Auch wenn es nur eine kleine Anwendung war - vermittle uns einen Eindruck davon.

Lass Dir etwas einfallen - denn Bewerbungen "von der Stange" sagen über Dich nichts aus.


Bitte bewirb Dich ausschließlich online über den nachfolgenden Link: