Expert:innen für Webdesign und E-Government

Sicherlich hast Du schon einmal die Webseite Deiner Stadt oder Gemeinde besucht. Vielleicht hast Du dort einen Termin im Rathaus vereinbart – oder Du konntest Dein Anliegen direkt online abwickeln und hast Dir so den Weg ins Rathaus gespart. Vielleicht hast Du dort auch einen Kita-Platz für Deine Kinder gesucht oder eine defekte Straßenlaterne gemeldet.

Du fragst Dich, was das mit NOLIS zu tun hat? Sehr viel! Denn hinter zahlreichen modernen Webseiten stecken Lösungen von NOLIS. Gemeinsam treiben wir deutschlandweit die Digitalisierung (nicht nur – aber maßgeblich) in öffentlichen Verwaltungen voran.

Übrigens: Wenn Du Dich demnächst online bei uns bewirbst, dann steckt auch dahinter eine bewährte NOLIS-Software.

Dürfen wir uns vorstellen?

Kevin AdamietzFrontend-Entwickler

Meine Aufgaben im Bereich der Frontend-Programmierung sind abwechslungsreich und ich kann mich auch mal kreativ austoben. Wenn ich Unterstützung oder Input brauche, stehen mir alle Kolleg:innen hilfsbereit zur Seite.

Maureen Rubeau

Maureen RubeauKundenbetreuerin

Als Kundenbetreuerin bin ich die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen. Das macht meinen Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich. Bei NOLIS wird auf Augenhöhe kommuniziert, dadurch herrscht ein sehr positives Arbeitsklima.

Christian Schumacher

Christian SchumacherConsultant E-Government

Ich arbeite gerne bei NOLIS – dank netter Kolleg:innen und kurzen Wegen. Für unsere Kund:innen finde ich die besten Lösungen für ihren Internetauftritt. Durch stetigen Wandel werde ich dabei oft mit neuen Herausforderungen konfrontiert.

Lea Kratzert

Lea KratzertGrafikerin

Ich layoute Webseiten nach Kundenwünschen und designe Online- und Printmedien zu Werbezwecken. Meist habe ich trotz Vorgaben noch viel Raum für Kreativität. Der direkte Austausch mit meinen Kolleg:innen macht mir dabei besonders Spaß.

Luca Klußmeier

Luca KlußmeierAnwendungsentwickler

Bereits als Auszubildender konnte ich an eigenen Projekten arbeiten. Ich entwickle unser CMS weiter und gehe dabei auf die vielfältigen Kundenwünsche ein. Es macht mir Spaß, mir immer wieder neue Lösungswege auszudenken.

Tobias Wiek

Tobias WiekAnwendungsentwickler

Die Entwicklung bringt oft unbekannte Herausforderungen mit sich. Genau das reizt und motiviert mich bei meiner Arbeit als Backend-Entwickler. Bei NOLIS schätze ich die flachen Hierarchien, welche schnelle Absprachen und Entscheidungen ermöglichen.

Frank Endewardt

Frank EndewardtProjektbetreuer

Als Projektbetreuer stehe ich unseren Kund:innen stets als Ansprechpartner zur Seite, koordiniere die Aufgaben der Grafikabteilung und Frontend-Entwicklung und teste die Portale vor der Freigabe. Wir bei NOLIS legen viel Wert auf einen intensiven Kundenaustausch.

Florian Rohde

Florian RohdePersonalreferent

Ich bin der erste Ansprechpartner für Bewerber:innen, koordiniere jegliche Personalprozesse und sorge für einen erfolgreichen Start bei NOLIS. Dadurch habe ich Kontakt zu einer Vielzahl von Menschen und kein Tag gleicht dem anderen.

Adrian Sczepanski

Adrian SczepanskiAnwendungsberater

Als First-Level-Support bearbeite ich Tickets, beantworte Anfragen, die über unsere NOLIS-Line reinkommen, und gebe Kurzschulungen. Es freut mich, wenn ich unseren Kund:innen eine passende Problemlösung präsentieren kann.

Maren Warnecke

Maren WarneckeProduktmanagerin

Als Produktmanagerin plane und koordiniere ich die Weiterentwicklung unserer Software. Dabei habe ich stets ein Auge auf den Markt und ein offenes Ohr für Kundenwünsche. Die Umsetzung und Vermarktung neuer Produkt-Highlights sind spannend und abwechslungsreich.

Bürohund Seo

SeoBürohund

Meine Aufgaben als Bürohund sind vielfältig und anspruchsvoll: schlafen, bei Kolleg:innen vorbeischauen und nach Leckerlies Ausschau halten, schlafen, mir den Bauch kraulen lassen, schlafen, mein neustes Spielzeug präsentieren, schlafen…

... sowie
zahlreiche weitere
Mitarbeiter:innen

Arbeiten bei NOLIS hat viele Vorteile

30 Tage Jahresurlaub
30 Tage
Jahresurlaub
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
flexible Arbeitsplatzgestaltung
flexible Arbeitsplatzgestaltung
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterparkplätze
Mitarbeiterparkplätze
Vermögenswirksame Leistungen
Vermögenswirksame Leistungen
Wasser und Kaffee kostenlos
Wasser und Kaffee kostenlos
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Weiterbildung
Weiterbildung